Zum Inhalt springen
Logo mit Kaffee Fahrad und Brocken

Coffee Ride Harz Weekend

CRH Weekend 2022 – Sommer Edition – 27. und 28. August 2022

Warum zum Coffee Ride Harz Weekend kommen?

Der Harz ist eines der schönsten und abwechslungsreichsten Mittelgebirge Deutschland und liegt zudem noch im Zentrum der Republik. Wir haben hier einige tollen Straßen die ihr gefahren sein solltet, Dinge die ihr gesehen haben solltet und Cafés die ihr besucht haben solltet.

Darüber hinaus bietet das Coffee Ride Harz Weekend eine tolle Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen, welche die Leidenschaft um das Thema Rennrad ebenso Leben wie ihr. Es ist keine Rennveranstaltung. Wir wollen, dass ihr Spaß habt am Rennradfahren im Harz, Zeit spielt eine untergeordnete Rolle. Wir finden eine Tempo, bei dem jeder vernünftig mitkommt, ohne an sein Limit zu gehen – Coffee Ride halt. Wer sich ein bisschen mehr verausgaben möchte, kann gern die Anstiege schnell auffahren und oben warten oder gern auch mehrmals fahren.

Wo findet das Ganze statt?

Die 2022 Sommer Edition findet im Nordharz statt. Ausgangspunkt beider Touren ist die bunte Stadt am Harz: Wernigerode. Die Welterbe-Stadt bietet einiges, was man sich zusätzlich zum Radfahren noch anschauen sollte. 

Was kostet der Spaß?

Natürlich steht auch ein gewisser Organisationsaufwand hinter dem Weekend. Daher erheben wir eine Organisationspauschale von 10€ und eine Spende von 15€, die zugunsten eines Kinderhospizes im Harz geht. 

Was bekommst du dafür?

Zwei tolle Touren haben wir für euch erarbeitet. Abwechslungsreich, an der ein oder anderen Stelle auch anspruchsvoll, aber vor allem um den Harz und sein Umland kennen zu lernen. Jede*r Teilnehmer*in erhält zudem ein kleines Andenken.

Wir haben uns auch auf die Fahnen geschrieben, euch zu ein paar besonderen Cafés im Harz zu führen und dort einen Tisch für den jeweiligen Tag freizuhalten, damit ihr den Harz nicht nur erfahren, sondern auch genießen könnt.

Bei dieser Edition ist auch der Brocken mit im Programm.

Wie viele Radler dürfen teilnehmen?

Aus organisatorischen Gründen ist die maximale Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt.

Findet das Weekend auf jeden Fall statt?

Zu 99,99% ein klares JA! Einzig höhere Gewalt könnte zu einer Absage führen – Regen zählt da nicht zu 🙂
Sollte es zu diesem unwahrscheinlichen Fall kommen, bekommt ihr selbstverständlich eure Gebühren, inklusive Spende (außer ihr wollt die Spende trotzdem gern spenden). 

HAFTUNGSVERZICHT

Weitere Fragen?

Sollten noch nicht alle Fragen beantwortet wurden sein, stellt sie gern an christian.schelauske@gmx.de