Zum Inhalt springen

Warum VEGAN?

  • von

Die Frage, wie ich mich richtig ernähre, stelle ich mir schon eine Weile. Dazu kommt, dass meine Frau nun seit einigen Jahre vegan lebt.

Um die Frage zu beantworten: Es geht, für mich, um die Tiere. Nicht weil es mir nicht schmecken würde, das wäre eine Lüge. 

So eine Bratwurst oder ein Steak, Käse oder Lachs. All diese Dinge sind geschmacklich schon ziemlich toll. Doch die Art und Weise, wie man an dieses Geschmackserlebnis kommt, das möchte ich nicht weiter unterstützen.

Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung zu und der Schritt erfolgt bei mir auch nicht von heute auf morgen. Es war ein Prozess von: „Ich esse alle tierischen Produkte“, über „Ich schaue genau darauf, welche Produkte in Hinsicht von Lebensbedingungen ich kaufe“, bis hin dazu das ich sagen kann, „Ich ernähre mich bereist zu 90% tierfrei, warum dann nicht die letzten Schritt gehen!“

Derzeit bin ich voll davon überzeugt, dass ich das schaffen kann. Auch aus dem Grund, weil ich nun schon so viele tolle Sachen gekocht habe, die mir ebenso ein hervorragendes

 

Geschmackserlebnis geboten haben, dass ich da gern weitere Dinge probieren möchte. 

Von außen kommen die Fragen, ob ich mich dann einer Mangelernährung unterziehe? Ich denke, ja ich werde mich noch mehr umstellen müssen, aber es ist möglich verschiedene Dinge auszugleichen und da ist auch ein Reiz für mich. Mich noch mehr mit dem, was ich zu mir nehme auch auseinanderzusetzen.

Heute zum Beispiel habe ich einen veganen Heidelbeer-Käsekuchen gebacken. Ich finde, sehr lecker. Das Rezept dazu stelle ich die Tage auf die Seite. Ein paar Foto bekommt ihr aber schon heute 🙂

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Lust meinen Weg zu begleiten, hin zu einem 100%-igen Veganer. Und vegan sein reicht mir noch nicht ganz, daher möchte ich auch noch leistungsorientiert Rennrad fahren. Wie sich meine Ernährung, vor allem in den Mengen gestaltet und was mein Körper davon hält, darauf bin ich sehr gespannt, ich hoffe ihr auch.

Ich möchte euch gern wöchentlich auf dem Laufenden halten, zu meinem Training und meiner Ernährung und werde wohl auch, neben dem Kochen, auch den ein oder anderen Produkttest machen.

Also bis nächsten Sonntag!
Euer Christian

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.