Zum Inhalt springen

Auf in die neue Saison

  • von
Radfahrer sitzt neben seinem Fahrrad und genießt die Sonne.

Neue Saison, Neue Ziele

In der vergangenen Saison hat Corona die Radsport-Veranstaltungen ganz ordentlich gebeutelt. Dadurch waren viele Ziele nicht in der Art und Weise zu verfolgen, wie sie geplant waren. Selbst für mich als Einsteiger. Das erster richtige Jahr, mit gezieltem Training, mehr oder weniger, liegt nun hinter mir und es ist Zeit für neue Ziele in der Saison 2021.

Da ich ein positiver Mensch bin, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Dinge, welche ich geplant habe, auch so funktionieren werden. Leider musste ich schon feststellen, dass ich in der Woche vor Ostern, nicht ohne zweiwöchige Quarantäne nach Schweden kann. Daher werde ich da das erste Mal umplanen müssen und eine Woche Trainingslager im Harz einlegen.

Bisher läuft es ganz ordentlich mit dem Training. Bis Anfang März habe ich hauptsächlich an den Grundlagen gearbeitet und nun geht es auch endlich los mit den Hügeln und Bergen. Die ersten Inrtervalle habe ich auch schon hinter mir und bin durchaus zufrieden, auch wenn der Wind derzeit wirklich nicht des Radfahrers Freund ist. 

Das erste große Ziel der diesjährigen Saison ist die Strecke der Flandern Rundfahrt zu fahren im Mai. Bis dahin stehen hauptsächlich hügelige Trainingseinheiten an, um da vernünftig drauf vorbereitet zu sein, gepaart mit einigen Grundlagen-Einheiten.

Radfahrer fährt über Kopfsteinpflaster
Radfahrer schaut in die Landschaft

YouTube für Coffee Ride Harz

Der ein oder andere von euch hat es sicher schon mitbekommen. Ab dieser Saison gibt es auch ein neues Projekt, also eigentlich gleich zwei. Zum einen: Coffee Ride Harz und zum zweiten den dazugehörigen YouTube-Kanal

Wer meine Seite schon ein bisschen genauer unter die Lupe genommen hat, wird beide Sachen entdeckt haben. Coffee Ride Harz ist ein wenig ein Herzensprojekt, weil ich einfach aus der Region komme und der Harz meine Heimat ist. Ich finde es schade, dass diese tolle Region noch nicht so richtig als Rennradrevier erschlossen ist, aber daran kann ich ja arbeiten.

Zum YouTube Kanal: Für mich ist das in gewisser Weise Neuland. Ich benutze YouTube zwar und habe für den Tourismusverband Südharz Kyffhäuser auch schon an verschiedenen Produktionen mitgewirkt. Doch selbst etwas produzieren ist eine andere Kiste. ich taste mich da langsam heran und hoffe, dass die Qualität in nächster Zeit zunimmt, sodass es für Flandern einen tollen Film gibt. 

Rennradfahrer schaut in die Kamera
Blick von oben auf das Rennrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.